Die Berufe der Promis

Egal ob Schauspieler, Model oder Moderator: wer würde nicht gerne mal ein Leben im Rampenlicht führen? Der Weg dorthin ist oftmals allerdings alles andere als glamourös, denn auch Promis sind meist nicht als VIP geboren, sondern haben ganz „normalomäßig“ eine Ausbildung gemacht oder ein Studium absolviert. Wer eigentlich Metzger ist, und wer als Kugelschreiberverkäufer sein Geld verdiente – das glaubt ihr niemals!



Brad Pitt im Hühnchenkostüm? Falls du hier an einen seiner neusten Filme denkst, liegst du falsch: bevor Brad Schauspieler wurde, arbeitete er für eine Schnellimbisskette und verkörperte dort öfter das Maskottchen, ein Hühnchen. Anschließend versuchte er sein Glück als Chauffeur, und lernte hier einen erfolgreichen Schauspiellehrer kennen, der ihn in seine Klasse an einer Schauspielschule aufnahm. Glück gehabt!

Jürgen Klinsmann dürfte wohl allen Fußballbegeisterten ein Begriff sein – seit je her kennt man ihn als Fußballer oder Trainer. Gelernt hat er jedoch etwas anderes: ursprünglich wollte sich Jürgen als Bäcker seine Brötchen verdienen.

Ob er wohl auch als Kellner ein Frauenschwarm geworden wäre? Til Schweiger hat früher nämlich hauptberuflich Drinks serviert und später unter anderem auch als DJ gearbeitet. Anscheinend weniger erfolgreich....

Darf's auch ein bisschen mehr sein? Das hätte Stefan Raab seine Kunden wohl öfter gefragt, denn der Moderator ist eigentlich gelernter Metzger. Heute geht’s bei ihm nur noch showtechnisch um die Wurst...

Ausgefallene Rollen sind Johnny Depps Markenzeichen. Jedoch war sein Leben nicht immer so spannend und außergewöhnlich, denn lange Zeit verdiente Johnny sein Geld als Kugelschreiberverkäufer. Und das nicht etwa im Laden, sondern per Telefon. Wenn er doch heute nur noch einmal anrufen würde...



Und, hättet ihr das den Promis zugetraut? Habt ihr noch weitere Beispiele für Promiberufe, die fernab von Glitzer und Glamour liegen? Immer her damit in den Kommentaren! (fp/fd)