schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Ausland

Nach dem ganzen Lernstress willst du einfach mal raus aus dem Alltag und die weite Welt entdecken? In fremde Kulturen eintauchen und neue Menschen kennenlernen? Dann nichts wie los, dein Abenteuer kann beginnen!

Eine Möglichkeit ist der Aufenthalt als Au-Pair in einer Gastfamilie. Dort erhältst du zwar oft nur ein "Taschengeld", aber du hast meist freie Kost und Logis. Beim Work-and-Travel kommst du für alle Kosten selbst auf, aber reist mehr und lernst durch wechselnde Jobs mehr von dem Land und seinen Menschen kennen. Und falls du dich ganz auf die Verbesserung deiner Sprachkenntnisse konzentrieren möchtest, ist eine Sprachreise das Richtige für dich. Aber auch ein Freiwilligendienst oder ein Auslandspraktikum sind großartige Möglichkeiten, dich während deinem Aufenthalt im Ausland ganz aktiv in der fremden Kultur einzubringen.

Egal, ob du lieber in Europa bleiben, Asien oder Australien entdecken oder den Sprung über den großen Teich wagen möchtest – bei der Planung deines Auslandsaufenthaltes sind der Freiheit kaum Grenzen gesetzt und auch für dich ist bestimmt die richtige Option dabei! (fp/fd)

  • Bundesweit
  • Bundesland