Es gibt Aktionen und Momente, die man auf alle Fälle schon einmal erlebt haben oder selbst getan haben sollte. Das mag subjektiv auch immer ein bisschen anders sein, aber es ist sicher gut sich eine solche Liste zu machen, um später nicht zu bereuen, dass man sich seine Wünsche nicht erfüllt hat. Damit hat man seine Ziele immer vor Augen!


Auf sein Herz hören


Jeder kennt es. So ein Gefühl im Körper, schwer zu beschreiben, aber trotzdem da. Oft verdrängt durch den Kopf, der dir sagt, dass das Gefühl keinen Stellenwert bei deinen Entscheidungen hat. STOP - hör auf dieses kleine leise Gefühl. Es werden die Entscheidungen sein, die vielleicht nicht immer die absolut Richtigen sind, aber doch die, hinter denen du immer stehen wirst und die dich glücklich machen werden.


Eine Weltreise machen


Unternimm eine Weltreise, an alle Orte, die du schon immer einmal sehen wolltest. Komme in Kontakt mit Leuten aus fernen Ländern und lerne ihre Lebensart kennen. Halt die Augen immer offen und bleibe neugierig. Außerdem lerne vor allem eines: zu Genießen.


Unter dem Sternenhimmel schlafen


Unter dem Sternenhimmel schlafen? Nur in Erzählungen so romantisch oder wirklich so wunderschön und unvergesslich? Probiere es aus! Du wirst es absolut nicht bereuen. Am besten in den Bergen in einem einsamen Tal, wo es kaum Beleuchtung gibt und dann noch im Glücksfall gemeinsam mit deiner großen Liebe.


Nackt baden gehen


Nackt baden gehen, das vielleicht sogar nachts im Mondschein. Egal mit wem, mit deinen besten Freunden, deiner Liebe oder mit Menschen, mit denen du in diesem Moment einfach gern zusammen bist. Nackt baden ist ein intensives Erlebnis, was jeder einmal gehabt haben solllte.


Fallschirm springen


Überwinde deine Ängste und tue es einfach. Die Welt unter dir ist klein und du bist auf einmal darüber mit weitem Blick. Es lohnt sich auf alle Fälle diese Erfahrung zu machen.


Einen anderen Menschen so sehr zum Lachen bringen, dass er heulen muss


Es gibt Menschen, die dich grundlos zum Lachen bringen können, so sehr dass du weinst vor Lachen und die Welt um dich herum wie ausgeschaltet wirkt. Tu das Gleiche für einen wichtigen Menschen. der dir wichtig ist.


An einer Brandung sitzen, den Wellen lauschen und an nichts anderes denken, nur den Moment genießen


Lernen den Moment zu genießen, das ist manchmal einfacher gesagt als getan. Aber nimm dir die Zeit und Ruhe, die du dazu brauchst. Es wird dich ausgeglichener machen und zufriedener.


Jemandem vergeben


Jeder kennt es, man streitet sich so sehr, dass man nicht mehr miteinander spricht. Man lebt sich auseinander. Man scheint sich schon fast nicht mehr aneinander zu erinnern. Aber eben nur fast. Fasse den Entschluss und melde dich bei dieser Person, es wird dir gut tun zu vergeben.


Danke deinen Eltern für alles, was sie für dich getan haben


Egal was zwischen deinen Eltern und dir passiert ist, ob ihr euch auseinander gelebt habt oder viel Kontakt habt. Unsere Eltern haben nie die Absicht gehabt uns weh zu tun. Sie wollen einem immer nur das Beste, selbst wenn es in manchen Augenblicken nicht so wirkt. Danke ihnen für all das Gute, was sie für dich getan haben, solange du kannst!


"Ich liebe dich" sagen und es auch so meinen


Es fällt einem schwer diese Worte über die Lippen zu bekommen und vor allem noch schwerer es auch so zu meinen. Dabei sind es eigentlich nur drei kurze Worte, die aber so viel aussagen. Traue dich "Ich liebe dich" zu sagen, wenn du denkst, der Moment dazu ist da.




„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.“- Oscar Wilde


Was sind deiner Meinung nacht die zehn wichtigsten Dinge, die man getan haben sollte bevor man stirbt? Hinterlass uns dazu deine Meinung in den Kommentaren! (vm/fd)