Kino, Lasertag, Essen gehen, Party... warum kostet eigentlich alles, was Spaß macht so viel Geld? Da ist das Ende des Monats noch nicht mal in erreichbarer Nähe und auf dem Konto herrscht bereits gähnende Leere. Hier also ein paar Aktivitäten für euch, die kein Geld kosten und trotzdem verdammt viel Spaß machen.


Geocachen oder die digitale Schatzsuche


Geocachen kann man am besten als moderne Schatzsuche beschreiben. Überall auf der Welt sind kleine Kisten, Dosen oder ähnliches Versteckt, die sich nur mithilfe von besonderen Koordinaten wiederfinden lassen. Was für Jack Sparrow eine Schatzkarte war, ist für den modernen Schatzsucher das Handy. Per (kostenloser) App lassen sich die Schätze mal mehr, weniger oder auch gar nicht finden. Denn manche Verstecke haben es wirklich in sich. Es lohnt sich auf jedenfall und du wirst bald deine vertraute Umgebung durch komplett neue Augen sehen.


Picknick im Park


Ein Picknick ist nur was für verliebte Pärchen? Auf gar keinen Fall! Sammel ein paar Freunde zusammen, jeder bringt etwas zu essen oder trinken mit, dazu gutes Wetter und dem perfekten Picknick steht nichts im Weg. So ein Picknick ist die ideale Möglichkeit um viele Freunde zu treffen, den Sommer zu genießen und sich einfach mal zu entspannen.


Sport ist Mord, aber immerhin kostenlos!


Zugegeben, Vereinskosten sind hoch. Aber zum Glück kann man Sport praktisch überall machen. Joggen, Hangeln, Klettern, ... wer sich in der Natur genau umschaut, findet hier das perfekte Fitnessstudio und zwar komplett für lau. Außerdem, wer will im Sommer zusammen mit 50 anderen in einem kleinen Raum schwitzen, wenn draußen die Sonne und frische Luft locken. Neben manchen Spielplätzen gibt es in größeren Städten inzwischen auch extra angelegte Fitnesstrails. Es lohnt sich, da mal vorbei zu schauen denn oft trifft man auch noch auf coole Menschen.


Einen Spieleabend veranstalten


Abends nichts zu tun, im Fernsehen läuft nur Mist und fürs weggehen fehlt die Kohle? Dann organisier doch einfach mal einen Spieleabend. Brettspiele hat praktisch jeder zu Hause. Jeder bringt was zum knabbern mit und schon kann es los gehen. Größere Runden können auch Spiele wie Werwolf ausprobieren. Das wird garantiert niemals langweilig und es gibt unglaublich viele Erweiterungsmöglichkeiten, um dem Spiel neuen Reiz zu geben.


Kochduell deluxe!


Das Kochduell deluxe funktioniert so: ihr müsst mindestens drei Leute sein (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch). Jeder muss sich für einen Gang entscheiden. Die Regeln jetzt sind einfach: es wird nur mit den Zutaten gekocht, die sich schon im Haus befinden. Jeder kümmert sich also um seinen Gang und am Ende wird bewertet, er a) am Kreativsten die Aufgabe umgesetzt hat, bei wem es b) am besten schmeckt und wer c) optisch hervor sticht.


Jetzt seid ihr gefragt! Was haltet ihr von den Ideen, habt ihr vielleicht schon ein paar davon ausprobiert oder könnt noch weitere, tolle Ideen ergänzen? Schreibt es uns in die Kommentare! (hs/fd)