Katerstimmung – Was hilft?
Was tun nach zu viel Alkohol?
Gestern Abend war es leider dann doch etwas zu viel Alkohol und die Nacht zu lang? Am nächsten Morgen bekommt man gleich die Quittung dafür: Einen Kater. Doch was hilft eigentlich dagegen? Wir haben uns für euch einmal schlau gemacht und geben euch die besten Tipps gegen euren Kater?
Erfrischung gefällig?
Eine lauwarme Dusche ist jetzt genau das Richtige für dich! Also raus aus dem Bett und unter das Wasser! Denn diese Art von Erfrischung tut dir bestimmt besser, als das Bier von gestern Abend.
Kühlen Kopf bewahren
Es müssen nicht immer gleich Aspirin sein. Gegen die Kopfschmerzen am nächsten Tag helfen auch Tigerbalsam oder Pfefferminzöl, das du auf die Schläfen aufträgst. Auch ein kalter Waschlappen auf dem Kopf kann gegen die Schmerzen helfen.
Wasser, Wasser, Wasser
Wasser ist dein neuer Freund. Trinke es in Mengen. Von Kaffee, Cola oder Fruchtsäften solltest du hingegen lieber die Finger lassen.
Vor die Tür trauen
Auch wenn die Nacht gestern dich eigentlich eher dazu drängt das Haus erst mal nicht mehr zu verlassen - Nichts hilft besser gegen deinen Kater als die Bewegung an der frischen Luft. Also nichts wie raus!
Frühstück muss sein
Ein deftiges Frühstück kann auch das Heilmittel gegen einen Kater sein. Gemüsebrühe, Rollmops oder Gewürzgurken zum Frühstück? Klingt doch lecker! Guten Appetit dann!
Worst Case
Falls es zum Schlimmsten kommen sollte: Wenn dir schlecht wird, schneide einen Apfel auf und halte ihn dir unter die Nase. Das beugt dem Brechreiz vor.
Was sind eure besten Tipps und Tricks gegen einen Kater? Verratet sie uns in den Kommentaren! (jb/fd)