« Travel is the only thing you buy, that makes you richer. »

 

Du denkst genau so und möchtest nach dem Abitur erst einmal etwas von der Welt sehen? Eine neue Kultur und möglichst viel von einer anderen Sprache kennenlernen? Dann wäre eine Sprachreise genau die richtige Art zu reisen für dich. So kannst du deine Sprachkenntnisse mit Hilfe von Muttersprachlern aufpolieren. Natürlich besteht eine solche Reise nicht nur aus lernen. Nach dem Unterricht hast du Zeit Land und Leute zu entdecken. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo zieht es dich hin?

 

 

„Salut? Hola? Hello? Ciao?“

 

 

Wie willst du demnächst "Hallo" sagen? Viele Sprachen kannst du in mehreren Ländern lernen oder verbessern. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Meistens kannst du, je nach deinem Sprachniveau und deinen Zielen, eine Sprachschule bereits für die Dauer ab zwei Wochen aufwärts auswählen. Du kannst dich entweder auf eine der offiziellen Sprachprüfungen vorbereiten, die übrigens sehr gerne im Lebenslauf gesehen und teilweise von einigen Unis auch gefordert werden oder bei einigen Anbietern sogar ein Gap Year wählen. Dies ist ein Langzeitsprachkurs, mit einer Dauer ab 22 und bis zu 52 Wochen, bei dem du sogar mehr als eine Schule besuchen kannst. Wenn du an einem längeren Aufenthalt interessiert bist kannst du dich unter http://www.eurocentres.com/de/langzeitkurse informieren.

 

 

Fernweh zu groß?

 

 

Dich hat jetzt schon das Fernweh gepackt und du kannst nicht mehr warten? Die Möglichkeit eines Auslandssprachkurses bietet sich dir auch während der Abizeit! Sollte dein Englisch, Französisch oder Spanisch also noch nicht perfekt sitzen, dann nutze allgemeine Sprachkurse oder spezielle Abiturvorbereitungskurse und bereite dich ganz ohne Stress in Urlaubsfeeling auf deine Prüfung vor! Während der Sommerferien ist dafür der perfekte Zeitpunkt.

Aktuelle Rabatt-Angebote findest du unter: http://www.eurocentres.com/de/promotions

 

Du hast bereits Erfahrungen mit Sprachkursen im Ausland? Teile diese gerne in den Kommentaren mit uns und der Community! (lmp/fd)