schuelerpilot.de - Startklar für die Zukunft!

Initiative Auslandszeit

Initiative Auslandszeit
Initiative Auslandszeit

Über uns

Fachportal-Netzwerk für Auslandsaufenthalte

Wer kurz vor dem Schulabschluss steht und noch nicht weiß was danach passieren soll, sein Studium spannender gestalten oder in einer beliebigen anderen Lebenssituation mal etwas Neues erleben will, der möchte oft den Schritt ins Ausland wagen. Doch oft stellt sich dann die Frage: Welche Art von Auslandsaufenthalt passt zu mir? Und in welches Land soll ich gehen? Wie kann ich das alles organisieren? Diese Fragen müssen natürlich geklärt werden.

Dein Wegweiser ins Ausland

Seit 2009 lässt unser Team Wissen und die Erfahrungen aus eigenen Auslandsaufenthalten sowie langjährigen Tätigkeiten in diesem Bereich in die verschiedenen Informationsplattformen derINITIATIVE auslandzeit einfließen.

Egal ob Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Farm - und Rancharbeit, Auslandspraktika, Schüleraustausch oder vielleicht ein Au-Pair Aufenthalt - die INITIATIVE auslandszeit ist dein Wegweiser zum idealen Auslandsaufenthalt!

Portale

Auf ins Ausland

Unser Fachportal-Netzwerk bietet dir umfassende Informationen zu allen Formen des Auslandsaufenthalts. Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Farm- und Rancharbeit, Auslandspraktika, Schüleraustausch etc. - alles dazu auf folgenden Plattformen:

Auslandszeit.de

Du möchtest wissen, welche Auslandsaufenthalt-Möglichkeiten es gibt und über welche weiterführenden Fachportale wir noch verfügen? Dann schau einfach bei Auslandszeit.de vorbei.

Der auslandszeit-Finder

Du weißt schon was du machen möchtest und suchst nach einem Angebot? Dann nutze unseren Finder! Dort sind Auslandsaufenthalt-Angebote unterschiedlichster Anbieter gelistet.

Freiwilligenarbeit.de

Dein Fachportal zum Thema Freiwilligenarbeit (bzw. Volunteering) im Ausland. Freiwilligenarbeit ist eine der vielfältigsten Möglichkeiten für eine Auslandszeit: Kinderbetreuung in Ghana, Englisch unterrichten in Thailand, Wildlife-Projekte in Südafrika oder Meeresschutz in Costa Rica - dies sind nur einige wenige Beispiele für Freiwilligenarbeits- bzw. Volunteering-Projekte weltweit. Ausführliche Informationen zu Freiwilligenarbeit allgemein und Tipps für eine Vielzahl spannender Projekte aus sämtlichen Tätigkeitsbereichen bietet das Fachportal Freiwilligenarbeit.de.

Farmarbeit.de

Landluft schnuppern, den echten Cowboy-Alltag Leben oder im Ausland mit Pferden und anderen Tieren auf einer Farm oder Ranch arbeiten - das ist vor allem der Wunsch vieler junger Mädchen und Frauen. Aber auch nicht wenige männliche Farm-Fans & Reiter träumen von einem solchen Auslandsaufenthalt. Neben den klassischen Reitferien gibt es vielfältige und zum Teil noch unbekannte Möglichkeiten (z.B. Farmstays, Cowboy-Training, etc.). All das kannst du jetzt auf dem Internet-Fachportal Farmarbeit.de entdecken.

Auslandsjob.de

Im Ausland jobben: Auslandsjob.de ist ein Fachportal für Auslandsaufenthalte mit dem Themenschwerpunkt "Work and Travel". Hier findest du Informationen zu Jobben und Reisen in Australien, Neuseeland, Kanada, Japan, den USA und vielen weiteren Ländern. Zusätzlich findest du hier Infos & Angebote zu weiteren Formen der Working Holidays, z.B. Summercamps, Au-pair, Auslandspraktikum sowie Hotel- und Gastronomiearbeit im Ausland.

Auslandsjahr.org

Auslandsjahr, Austauschjahr, High-School-Year - viele Bezeichnungen für eigentlich ein und dieselbe Sache: Den Schüleraustausch. Wobei: Ein wirklicher Austausch zweier Schüler findet hier auch nur eher selten statt, gemeint ist der generelle Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern verschiedener Länder. Einen Durchblick durch das Begriffs-Wirrwarr rund um ein Schuljahr im Ausland, sowie konkrete Programm-Angebote liefert das Infoportal Auslandsjahr.org.

Auslandszeit Test

Welche Auslandszeit passt zu dir?

Du möchtest ins Ausland, doch bist dir nicht sicher welche Art des Auslandsaufenthaltes am besten zu dir passt? Ein Auslandspraktikum, eine Sprachreise oder doch lieber ein Freiwilligendienst? Mache jetzt unseren Auslandszeit-Test und finde heraus, welcher Auslandsaufenthalt am besten zu dir passt!

Zur Website